Blog

DEN PASSENDEN PERSONALDIENSTLEISTER FINDEN: DARAUF SOLLTEN SIE ACHTEN

Ob Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder Recruiting: Wenn Personalabteilungen von Unternehmen Unterstützung suchen, stehen sie häufig vor den gleichen Fragen. Was macht einen guten Personaldienstleister aus? Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Personalvermittler beauftrage? Wann brauche ich eine Personalagentur? In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen Tipps und Entscheidungshilfen vor, die auf unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Unternehmen beruhen.

Studentenjobs und Praktika: Wie finde ich eine Stelle trotz Corona-krise?

Für viele Studenten bedeutet die Corona-Krise einen harten Einschnitt. Einträgliche Jobs fielen weg und hinterließen ein Loch im Monatsbudget. Betroffen war nicht nur die Gastronomie. Auch Studentenjobs in den Marketing- oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen wurden kurzfristig gekündigt. Neue Stellen gibt es kaum. Und freie Stellen werden momentan nicht besetzt. Was kann man als Student tun?

Die CORONA-Krise als Chance im Personalbereich: Tipps und Empfehlungen

Die Corona-Krise hat gezeigt, dass auch etablierte Unternehmen bei der Personalplanung an ihre Grenzen kommen können. Unvorhersehbare Ereignisse erfordern neue Denkweisen und ungewöhnliche Maßnahmen. Flexibilität ist gefragt. An dieser Stelle kann der Austausch mit einem externen Partner hilfreich sein. Ein erfahrener Personaldienstleister hat bereits andere Unternehmen in Krisenzeiten begleitet und kann Tipps aus eigener Erfahrung beisteuern.