Büro

  • Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir ab sofort und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 
Mitarbeiter (m/w/d) für die Personaleinsatzplanung
 
am Standort Leipzig, in Vollzeit.
 
Was wir Ihnen bieten:
 
  • Leistungsgerechte Bezahlung (ab 2.240,48 Euro/ Monat Einstiegslohn Brutto zzgl. Schichtzuschläge) 
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit 
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben 
  • Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team 
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz 
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich 
 
Ihre zukünftigen Aufgaben:
  • Erarbeitung von Personaleinsatz- und Ausfallplänen
  • Kontrolle über die Umsetzung der aufgestellten Personaleinsatzpläne
  • Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen z.B. Auskunft zum Urlaubsstand
  • Dateneingabe
  • Telefonannahme
  • Aktenpflege
 
Ihre Qualifikation ist gefragt:
 
  • Abgeschlossenes Studium oder fachorientierte Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufsausbildung im Bereich Logistik von Vorteil
  • Praxiserfahrung in der Personalplanung und im Umgang mit Mitarbeitern
  • Sehr gute Belastbarkeit 
  • Motivierte und offene Persönlichkeit 
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sehr gute PC Kenntnisse (Tabellenkalkulation) 
  • Hohe Diskretion 
  • Schichtbereitschaft
 
Ihre Chance für eine neue Herausforderung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 268242-0 zur Verfügung.
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  • Sachbearbeiter (m/w/d) - Sendungsverfolgung

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
 
Im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 
 Sachbearbeiter (m/w/d) für die interne Sendungsverfolgung für ein renommiertes Logistikunternehmen
 
am Standort Leipzig, in Vollzeit.
 
Was wir Ihnen bieten: 
 
  • Leistungsgerechte Vergütung (ab 2.240, € Euro/ Monat Brutto Einstieglohn) 
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben 
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen 
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team 
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich 
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
Ihre zukünftigen Aufgaben:
 
  • Entgegennahme von Kundenanliegen (insbesondere Anfragen zur Sendungsverfolgung) und deren systemgestützte Bearbeitung
  • Erstellung und Beantwortung von standardisierten Suchanfragen
  • Veranlassung der betriebsinternen Sendungsverfolgung (Terminal-Check)
  • Durchführen von IT-gestützten Recherchetätigkeiten Spezielle Kundenanfragen (z.B. Sonderfahrten, Empfänger-/Adressenänderungen) 
    bearbeiten, ggf. Rückruf beim Kunden nach Einholung der notwendigen Informationen
  • Nachforschungen bei nationalen und internationalen Stationen veranlassen
  • Erstellen von Reports
  • Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben
Ihre Qualifikation ist gefragt:
 
Fähigkeit(en):
 
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in den Bereichen Logistik/Luftfracht/Expressdienst von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen
  • Schichtdiensteignung (Früh-/Tag-/Nachtschicht)
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
Persönliche Stärken:
 
  • Aufgabenerledigung nach detaillierten Vorgaben, kein Handlungsspielraum
  • Kompetente Kommunikationsfähigkeit
  • Psychische Belastbarkeit (z.B. bei telefonischen Kundenkontakt)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Motivierte und offene Persönlichkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Flexibilität
 
Ihre Chance für eine neue Herausforderung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de. Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 268242-0 zur Verfügung.
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  • Einkäufer (m/w/d)

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse der Unternehmen und der Kandidaten ein und setzen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die auf allen Seiten das Vertrauen stärkt. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Einkäufer, in Vollzeit am Standort Leipzig.

Was wir Ihnen bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung (Einstiegslohn ab 4.400,00 Euro/Monat)
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Durchführung von Ausschreibungen inkl. Preisspiegeln, Analysen sowie Vertrags- und Preisverhandlungen mit  Lieferanten, der Focu liegt dabei auf
  • IT, Communication und Events, HR Marketingkampagnen, Einkauf von Consultingdienstleistungen, Technik, Customs, Security, HR, Arbeitsschutzbekleidung, Trainings und Gesundheitsmanagemen
  • Auf- und Ausbau langfristig stabiler Lieferantenbeziehungen im Sinne der Einkaufsstrategie
  • Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
  • Sicherstellung einer professionellen Lieferantenbewertung
  • Schnittstelle zum Konzerneinkauf
  • Abwicklung des zentralen Wareneingangs, Bearbeitung von Reklamationen
  • Bearbeitung und Kontrolle des Bedarfsmeldewesen
  • Verfolgung von Lieferterminen und Rechnungsprüfung
  • Aktive Unterstützung der Fachbereiche bei BeschaffungsprozessenRegelmäßige Solvenzprüfung von lokalen Rahmenvertragspartnern
  • Auf- und Ausbau langfristig stabiler Lieferantenbeziehung
  • Sicherstellung einer professionellen Lieferantenbewertung und –Auswahl im Sinne der unternehmensspezifischen Einkaufsstrategien
  • Erledigung von administrativen Tätigkeiten
  • Unterstützung der dem Bereich zugeordneten Auszubildenden

Ihre Qualifikation ist gefragt:

Fähigkeit(en):

  • Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Einkauf
  • Praktische Erfahrung und sicherer Umgang in der Verhandlungsführung
  • Gute EDV- Kenntnisse (DOXIS/ MS Office Paket)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einwandfreies, polizeiliches Führungszeugnis

Persönliche Stärken:

  • Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Eine sehr selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliches Engagement
  • Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Hohe Serviceorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Koordinations- und Teamfähigkeit

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Recruiter (m/w/d)

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Auftraggeber einen

Recruiter  (m/w/d)

am Standort Leipzig, in Vollzeit.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Leistungsgerechte Bezahlung (ab 2.500,00 Euro/ Monat Brutto Einstiegslohn)
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
  • Eine Übernahme inklusive unbefristeter Arbeitsvertrag ist möglich

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Koordination und Überwachung der Recruitingprozesse
  • Organisation des gesamten Bewerbermanagements
  • Vorbereitung und Schaltung von Stellenausschreibungen
  • Verantwortlichkeit für die schriftliche und mündliche Bewerberkommunikation
  • Organisieren von Auswahlveranstaltungen (z.B. Tests, Interviews, Assessment Center)
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Terminmanagement, inklusive Raumorganisation
  • Vorbereitung von Reports und Präsentationen
  • Organisatorische Unterstützung der Recruiter
  • Erfassung, Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting zwingend erforderlich
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweis
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Hohe Eigeninitiative und Flexibilität
  • Einwandfreies, polizeiliches Führungszeugni
  • Einwandfreies, polizeiliches Führungszeugnis

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bei Fragen steht Ihnen Frau Strach unter (0341) 26824221 zur Verfügung.

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  • Sachbearbeiter (m/w/d) - Luftfracht

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!

Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Luftfracht

am Standort Flughafen Leipzig / Halle, in Vollzeit.

Was Sie erwartet:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Haustarif (Verhandelt mit ver.di)
  • Zahlung von steuerfreien Schichtzulagen
  • 30 Tage Erholungsurlaub, Jahressonderzahlungen, Vermögenswirksame Leistungen, Zuzahlung Jobticket
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gute Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreier Parkplatz
  • Mitarbeiterversorgung (Kantine, kostenfrei Obst und Getränke)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Leistung im Bereich der Frachtabfertigung
  • Erstellen und Prüfen von frachtbegleitenden Dokumenten
  • Bearbeitung der Dokumente via Fracht - und Zollabfertigungssystemen
  • Schadensbearbeitung
  • Kassenführung und Belegerstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern / Partnern

Ihre Qualifikation ist gefragt:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit logistischer Orientierung
  • Berufserfahrung in den Bereichen Logistik/Luftfracht/Expressdienst von Vorteil
  • Kenntnisse geltender Regelungen im Zollbereich (Zollkodex der Union) von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Engagement
  • Bereitschaft zur geregelten Schichtarbeit (Früh-, Spät-, und Nachtdienste)
  • Führerschein Klasse B (Alt: 3)
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

Ihre Chance für eine neue Herausforderung. Bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage. Bei Fragen steht Ihnen Herr Müller unter 0341-268 242 23 gern zur Verfügung.

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  • Kaufmännische Kundenberater (m/w/d)

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem
attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
 
Im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
 
Kaufmännische Kundenberater (m/w/d)
 
am Standort Leipzig, in Vollzeit
 
Was Sie erwartet:
 
  • Teamorientiertes Arbeitsumfeld
  • Kompetente Einarbeitungsphase sowie regelmäßige Trainings und Weiterbildungsangebote
  • Pünktliche und leistungsgerechte Vergütung
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Aufstiegschancen & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Team - und Firmenevents
  • Jeden Morgen eine kostenfreie Cerealien-Bar
  • Sehr gute Verkehrsanbindung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung von Neu - und Bestandskunden
  • Datenpflege / Dokumentation
  • Bei Bedarf Angebotserstellung
  • Auskunftserteilung bei Tarifänderungen

Ihre Qualifikation ist gefragt:

  • Bestenfalls Erfahrung im Bereich Versicherung und KFZ
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Im Rahmen Mo. - Sa. 07:00 - 20:00 Uhr)
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennenzulernen.

Ihre Chance für eine neue Herausforderung. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bequem über unser Formular. 

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Müller gern zur Verfügung.
Tel. 0341/268242 23

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