Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Flughafen Halle/Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Mitarbeiter:in - HR Recruiting, in Vollzeit.
Unser Angebot:
- Arbeitszeiten: 40 Std./Woche, Mo-Fr, Gleitzeit, Bereitschaft in den Abendstunden bis teilweise 24 Uhr zu arbeiten
- Arbeitszeiterfassung & Überstundenausgleich
- Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung
- Intensive Einarbeitungsphase
- Kostenloser Bustransfer & ein kostenfreier Parkplatz
- Leistungsgerechte Vergütung (ab 4370,- € Brutto/Monat, Einstiegslohn zzgl. Zuschlagszahlungen bei Sonderschichten)
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Übernahme der übertragenen Aufgaben im Bereich des Single Staffings in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern/Kunden
- Einsetzen von modernen Personalauswahlinstrumenten, z. B. strukturiertes Interview, Assessment Center, Testverfahren unter Nutzung der digitalen Infrastruktur (TALEO, etc.)
- Entwicklung und Umsetzung zweckentsprechender Konzepte des Bewerbermarketings gemäß den Anforderungen sowie eigenständige Durchführung von Auswahlverfahren
- Erkennen und Initiieren von geeigneten Maßnahmen im Fachbereich zur Verbesserung der Prozessabläufe in Hinblick auf die Erreichung qualitativen und quantitativen Recruitingziele
- Erstellung von komplexen Anforderungsprofilen, Formulierung, Freigabe und Veröffentlichung von Stellenbe- & -ausschreibungen
- Regelmäßiges Monitoring und Reporting zur Steuerung der eigenen Projekte & Teilnahme an Messen und Karriereveranstaltungen mit der Aufgabe der adäquaten Repräsentation der Arbeitgeberin
- Übernahme und Betreuung der Durchführung von HR-Projekten und Umsetzung von (konzern-)internen Richtlinien sowie daraus resultierender Folgemaßnahmen im Arbeitsbereich & Unterstützung und Begleitung bei der Durchführung interner und externer Audits
- Vorbereitung von personellen Einzelmaßnahmen zur betrieblichen Mitbestimmung in Zusammenarbeit mit dem eigenen Fachbereich und HR Labour Relations, Sicherstellung des Informationsaustausches mit den internen Schnittstellen/Fachbereichen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation durch eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalauswahl
- Ausgeprägte Flexibilität und Offenheit sich auf wechselnde Anforderungen/Zielgruppen einzustellen
- Fundierte Erfahrungen im Recruiting und in der Durchführung von Interviews sind Voraussetzung
- Organisationstalent bei vielseitigen Themengebieten, ausgezeichnetes Zeitmanagement, kommunikatives, kunden- & dienstleistungsorientiertes sowie sicheres Auftreten
- Proaktive & selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe emotionale/psychische Belastbarkeit auch bei starkem Arbeitsvolumen & zeitkritischen Projekten
- Sicherer Umgang mit dem PC, fundierte MS-Office-Kenntnisse, Datenbankerfahrung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C2-Niveau in Wort & Schrift)
- Vertrautheit in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen & Stakeholdern von Vorteil
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kirsch unter der Rufnummer 0341 26824223.
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Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Flughafen Halle/Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Mitarbeiter:in - Recruiting, in Vollzeit.
Unser Angebot:
- Arbeitszeiten: 38,5 Std./Woche, Mo-Fr, Gleitzeit, Bereitschaft 1-2-mal pro Woche bis 21 Uhr zu arbeiten
- Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Bustransfer & ein kostenfreier Parkplatz
- Intensive Einarbeitungsphase, Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
- Leistungsgerechte Vergütung (ab 3.300,- € Brutto/Monat, Einstiegslohn zzgl. Zuschlagszahlungen bei Sonderschichten, Arbeitszeiterfassung & Überstundenausgleich)
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
Ihre Aufgaben:
- Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung aller Rekrutierungsaktivitäten vom Erstkontakt, über Interviews bis hin zu Bewerbertagen & Informationsveranstaltungen
- Fachliche Beratung interner Kunden & Übernahme von übertragenen Projektarbeiten
- Inhaltliche Betreuung des Prozesses unter Beachtung betrieblicher Regelungen unter Anwendung digitaler Infrastrukturen (TALEO, MS-Outlook, etc.)
- Übernahme von umfassenden Tätigkeiten im Bereich High Volume Recruiting
- Vorbereitung administrativer Abläufe, z. B. interner Mitbestimmungsprozess nach Vorgabe
Ihr Profil:
- Erste Erfahrungen im Recruiting und in der Durchführung von Interviews sowie Geschick beim Vortragen/Präsentieren vor Gruppen von Vorteil
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit dem PC, fundierte MS-Office-Kenntnisse, Datenbankerfahrung (insbesondere MS-Excel)
- Studium oder fachorientierte Berufsausbildung wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kirsch unter der Rufnummer 0341 26824223.
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Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Flughafen Halle/Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Zollsachbearbeiter:in - Import/Export, in Vollzeit.
Unser Angebot:
- Arbeitszeiten: 38,5 Std./Woche, Wechselschichtsystem (Frühschicht: 06:30-14:00 Uhr, Spätschicht: 14:30-22:00 Uhr, Nachtschicht: 22:30-06:00 Uhr inkl. Wochenenden)
- Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Bustransfer & ein kostenfreier Parkplatz
- Leistungsgerechte Vergütung, ab 2.730,- € Brutto/Monat, Einstiegslohn, zzgl. Sonntag-, Nacht-, Vorfeiertags- & Feiertagszuschlagszahlung
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner für Zollbehörden und Kunden auch in anspruchsvollen Einzelfällen
- Bearbeitung von Zollverfahren im Rahmen der zur Bearbeitung zugewiesenen Sendungstypen
- IT-gestützte Erfassung, Bearbeitung und Übermittlung von eingehenden Warensendungen mithilfe zollspezifischer Systeme
- Reklamationsbearbeitung & Erlass bzw. Erstattung von Ein-/Ausfuhrabgaben
- Zoll-/steuerrechtliche Abfertigung von Import- sowie Ausfuhrsendungen - hierbei insbesondere: Export - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zur zollrechtlichen Abfertigung von exportierten Sendungen aus Deutschland, Import - Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zur zollrechtlichen Abfertigung von importierten Sendungen nach Deutschland, Kundenservice - Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt zur Einholung von abfertigungsrelevanten Informationen auf Deutsch und Englisch
Ihr Profil:
- Bereitschaft für geregelten Schichtdienst
- Erfahrung bei der Import-, Export- und Transitabfertigung von Vorteil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung sowie einer kaufmännisch/logistischen Orientierung wünschenswert
- Erweiterte Englischkenntnisse (Wort & Schrift) sowie gute MS-Office Kenntnisse
- Persönliche Stärken: hohe Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Kommunikations- & Teamfähigkeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kirsch unter der Rufnummer 0341 26824223.
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Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Flughafen Halle/Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Praktikant*in für den Bereich Communications, für 6 Monate in Vollzeit.
Unser Angebot:
- 13 Tage Urlaub bei 6 Monaten Praktikum
- Arbeitszeiten: 38,5 Std./Woche & pünktliche Zahlung des Gehalts zum 16. des laufenden Monats
- Attraktive Mobilitätsangebote, z. B. subventioniertes Jobticket für 10,- €, Möglichkeit des Jobradleasings, Shuttle-Bus und kostenlose Parkmöglichkeiten
- Starke fachliche und persönliche Betreuung innerhalb des Teams
- Tiefe Einblicke in den Bereich Communications, mit der Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten sowie Gestaltungsfreiraum bei der Ausarbeitung neuer Themen
Ihre Aufgaben:
- Ausarbeitung redaktioneller Beiträge & Präsentationen (MS PowerPoint)
- Erarbeitung/Redigierung von Texten für unterschiedliche Medien (Print, TV, Online)
- Erstellung, Bearbeitung und Konzeption von audiovisuellen Medien
- Planung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen
- Recherche zu verschiedenen Themengebieten
- Unterstützung der Unternehmenskommunikation am DHL Hub Leipzig in den Bereichen Print, Online sowie Events & des Besuchermanagements
- Vorbereitung des Designs & Layouts von Postern, Infoscreens, Flyern und Broschüren
Ihr Profil:
- Affinität zu digitalen Medien und zu Social Media
- Eingeschriebene*r Student*in (m/w/d) der Studienrichtungen Publizistik, Journalistik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaftslehre o. ä.
- Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign) und mit Content-Management-Systemen wünschenswert
- Erste Erfahrungen aus einem redaktionellen Umfeld bzw. Projektarbeit von Vorteil
- Guter Schreibstil und Geschick in Gestaltungsfragen
- Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
- Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikation (persönlich, schriftlich, telefonisch)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Immatrikulationsbescheinigung, Lebenslauf, Anschreiben) an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kirsch unter der Rufnummer 0341 26824223.
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Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Flughafen Halle/Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in für den Bereich HR-Training, in Vollzeit.
Unser Angebot:
- Arbeitszeiten: 38,5 Std./Woche, Mo - Fr, Zeitraum zwischen 08:30 - 17:15 Uhr
- Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
- Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Bustransfer & ein kostenfreier Parkplatz
- Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
- Leistungsgerechte Vergütung (ab 3.300,00 € Brutto Einstiegslohn zzgl. Zuschlagszahlungen bei Sonderschichten, Arbeitszeiterfassung & Überstundenausgleich)
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten sowie Führen von Verhandlungen (z. B. mit Dienstleistern, Kunden oder externen Gremien) & die Durchführung von Auswahlverfahren)
- Entwicklung und Durchführung von Konzepten und Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung
- Fachliche Beratung & Betreuung internen Kunden
- Fact-Finding, (Schwachstellen-)Analyse & Übernahme von Projektarbeiten
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings nach einem vorhandenen Trainingskonzept einschließlich Entwicklung von Trainingskonzepten und Erstellung von Lernunterlagen, insbesondere:
- Datenbankenpflege (SAP, PIT)
- Nachbearbeitung digitaler Medien
- Übernahme administrativer Aufgaben
Ihr Profil:
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet
- Positive Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools & eine hohe Kundenaffinität
- Studium oder fachorientierte Berufsausbildung wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kirsch unter der Rufnummer 0341 26824223.
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Wir bieten Ihnen spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
Zur Erweiterung eines erfolgreichen Teams, in der Empfangshalle unseres Auftraggebers - ein renommiertes Logistikunternehmen - suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine:n
Mitarbeiter:in für Sicherheit für den Empfangsbereich, in Vollzeit.
Unser Angebot:
- Leistungsgerechte Vergütung (ab 2.730,- € Brutto Einstiegslohn, zzgl. Sonntag-, Nacht-, Vorfeiertags- & Feiertagszuschlagszahlung)
- Arbeitszeiten: 38,5 Std./Woche, 3-Schicht-System (Frühschicht: 05:30-14:30 Uhr, Spätschicht: 13:30-22:00 Uhr, Nachtschicht: 21:30-06:00 Uhr)
- Option Voll- oder Teilzeitbeschäftigung, Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
- Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Bustransfer & ein kostenfreier Parkplatz
Ihre Aufgaben:
- Professionelles und herzliches Willkommensmanagement
- Selbstständige Erledigung von operativen und organisatorischen Teilaufgaben, z. B. Ausweiskontrolle & Zutrittskontrolle
- Erledigung von dazugehörigem Schriftwechsel
- Wahrnehmung von Sekretariatsaufgaben mit besonderen Anforderungen
- Beratung interner sowie externer Kunden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Hotel bzw. Rezeptionswesen wünschenswert
- Fließende Deutsch- & gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
- Sicherer Umgang mit dem PC, gute MS-Office Kenntnisse
- Gepflegtes Erscheinungsbild, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zur Schichtarbeit
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kirsch unter der Rufnummer 0341 26824223.
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