Technik und IT

  • IT - Support Mitarbeiter*in

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
 
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Flughafen Halle/Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 
 
IT-Support Mitarbeiter*in, in Vollzeit.
 
Unser Angebot:
 
  • Leistungsgerechte Vergütung (ab 2.960,- € Brutto/Monat, Einstiegslohn)
  • Arbeitszeiten: 24/7 Schichtbetrieb, 38,5 Std./Woche
  • Spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen
  • Intensive Einarbeitungsphase
  • Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Gute Verkehrsanbindung und ein kostenfreier Parkplatz

Ihre Aufgaben: 

  • Mitwirkung bei der Konzeption von einfachen Systemen & Methoden im IT-Bereich, u. a. IST-Analyse von Organisationsabläufen, Bewertung & Auswahl Standardsoftware
  • Entwicklung, Umsetzung, Nutzung, Pflege, Wartung und Erweiterung von Systemen & Methoden im zugeordneten IT-Bereich
  • Übernahme von Projektarbeiten
  • Service & Support, Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung
  • Qualitätssicherung, u. a. Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben
  • Coaching der IT-Professional
  • Selbstständige Erledigung aller operativen & organisatorischen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Planung & Durchführung von Installationen, Änderungen und Rollouts verschiedener Hard- und Software
  • Einrichtung & Support von mobilen Endgeräten

Ihr Profil:

  • Studium oder fachorientierte Berufsausbildung wünschenswert
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
  • Theoretische & praktische Erfahrung in IT-Prozessverfahren, z. B. ITIL, Prince 2
  • Sehr gute physische & psychische Belastbarkeit
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Koordinations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte und organisierte Herangehensweise an Aufgaben- u. Problemstellungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Herr Kronschnabl unter der Rufnummer 0341 2682420.

Bewerben

 

  • IT - Service Mitarbeiter*in - 1st Level Support

Wir bieten spannende Jobs in renommierten Unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem attraktiven Angebot und unserer Zusammenarbeit!
 
Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für ein renommiertes Logistikunternehmen, am Standort Schkeuditz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 
 
IT-Service Mitarbeiter*in, in Vollzeit.
 
Unser Angebot:
 
  • Leistungsgerechte Vergütung (ab 2.960,- € Brutto/Monat, Einstiegslohn)
  • Arbeitszeiten: 38,5 Std./Woche (Mo - So), 06:00 - 14:30 Uhr, 14:00 - 22:30 Uhr
  • Spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen
  • Erweiterte Entscheidungsspielräume innerhalb des vorgegebenen Rahmens
  • Intensive Einarbeitungsphase
  • Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung in einem motivierten Team
  • Gute Verkehrsanbindung und ein kostenfreier Parkplatz

Ihre Aufgaben: 

  • Bearbeitung von IT Service-Requests / Fehlerbeseitigung
  • Selbstständiger IT-Support (1st Level) eingehender Anrufe & Mails (Deutsch & Englisch)
  • Beantwortung und Dokumentation technischer Anfragen (Helpdesk Management Systeme)
  • Zuweisung eingehender Servicefragen, aktive Überwachung von Tickets bis zur Problemlösung
  • Erstellen von Statistiken, Dokumentationen und Berichten
  • Aktualisierung der internen Wissensdatenbank
  • Zurücksetzen von Passwörtern
  • Erfassen von Normänderungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, fachorientierte Berufserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich IT field support, Analyse & Kommunikation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
  • Sehr gute PC-Kenntnisse
  • Sehr gute physische & psychische Belastbarkeit
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Koordinations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
  • Strukturierte und organisierte Herangehensweise an Aufgaben- u. Problemstellungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Herr Kronschnabl unter der Rufnummer 0341 2682420.

Bewerben

 

  • Ausbilder*in - Fachinformatik / Systemintegration

Sie suchen nach einer beruflichen Veränderung? Vielleicht haben wir genau den richtigen Job für Sie.

PERSONALPROJEKT LE verfügt über ein gutes Kundennetzwerk und enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse der Unternehmen und der Kandidaten ein und setzen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die auf allen Seiten das Vertrauen stärkt. Profitieren Sie von unserem Know-how als professioneller Personaldienstleister!

Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Ausbilder*in Fachinformatik / Systemintegration, am Standort Leipzig, in Voll- oder Teilzeit.

Bei unserem Auftraggeber erwartet Sie:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung mit Entgeltumwandlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Vermittlung theoretischer & praktischer Ausbildungsinhalte
  • Rahmenlehrplan: Netzwerkgrundlagen / Routing & Switching, Virtualisierung von Windows- / Linux-Serversysteme, Powershell / Python, Cypersecurity & Firewall / DSL, LTE, VPN, VoIP, WLAN
  • Qualifizierung der Teilnehmer unter Berücksichtigung erwachsenengerechter Lernformen & Gewährleistung eines erfolgreichen Kammerabschlusses
  • Erfassen von Förderbedarf und Einleiten von geeigneten Maßnahmen
  • Fördern von Stärken bei Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen
  • Mitwirken bei der Entwicklung & Umsetzung moderner Lern- und Ausbildungsformen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnlicher Abschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik & Client-Server-Systeme
  • Fachliche aktuelle Zertifizierungen und arbeitspädagogische Kenntnisse wünschenswert
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement
  • Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Motivationsfähigkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Herr Kronschnabl unter der Rufnummer 0341 2682420.

Bewerben

 

  • Fachinformatiker*in - Systemintegration

Sie suchen nach einer beruflichen Veränderung? Vielleicht haben wir genau den richtigen Job für Sie.

PERSONALPROJEKT LE verfügt über ein gutes Kundennetzwerk und enge Kontakte zu erfolgreichen Unternehmen. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse der Unternehmen und der Kandidaten ein und setzen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die auf allen Seiten das Vertrauen stärkt. Profitieren Sie von unserem Know-how als professioneller Personaldienstleister!

Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir für unseren Auftraggeber aus der IT-Branche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Fachinformatiker*in Systemintegration, am Standort Schkeuditz, in Vollzeit.

Bei unserem Auftraggeber erwartet Sie:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
  • Möglichkeiten der betrieblichen Weiterbildung in einem mittelständigen Unternehmen
  • Langfristige berufliche Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Kostenfreie Getränke und Parkplatz
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 8 - 17 Uhr
  • 30 Urlaubstage, KITA-Zuschuss
  • Homeoffice, Zuschläge & Erstattung von Verpflegungsmehraufwendungen

Ihre Aufgaben:

  • Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur, Client- und Server-Landschaft
  • Planung, Betrieb & Wartung von Cloudressourcen
  • Monitoring der IT-Infrastruktur
  • Administration von Microsoft Active Directory Diensten
  • IT-Projektmanagement
  • Unterstützung, Beratung & Schulung
  • Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentationen
  • IT Support und Eskalationsmanagement (SLAs)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT Berufsausbildung, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows & Linux basierten Clients und Servern
  • Erweiterte Kenntnisse um Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie noch heute die Chance für Ihre neue berufliche Herausforderung! Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung an info@personalprojekt-le.de. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Herr Kronschnabl unter der Rufnummer 0341 2682420.

 

Bewerben