Karriere

  • Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Wir von PERSONALPROJEKT LE verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und Partner. Unsere langjährige Erfahrung in allen Facetten der Personaldienstleistung und der Personalüberlassung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner.

Als Team haben wir den Anspruch, uns permanent weiterzuentwickeln. Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir legen Wert auf Arbeitsbedingungen, bei denen unsere Mitarbeiter*innen ihr Potenzial ausschöpfen können. Wir pflegen einen ehrlichen Umgang miteinander. Für unsere Kunden setzen wir uns mit Leidenschaft, Flexibilität und Beharrlichkeit ein. Umfassendes Wissen im Bereich der Personaldienstleistungsbranche, vereint mit der Dynamik eines kompetenten Teams, sind unser Fundament für den Erfolg unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres internen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalsachberater*in, in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  • Intensive und gut strukturierte Einarbeitungsphase sowie eine persönliche Ansprechpartnerin & Ansprechpartner für all Ihre Fragen
  • Eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten & sympathischen Team
  • Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung, ausgewogene Work-Life-Balance
  • Modernes Büro im Zentrum von Leipzig, moderne technische Büroausstattung
  • Vertrauensvorschuss und gestalterischer Freiraum bei ihrer täglichen Arbeit

Ihre Aufgaben:

  • Verwalten & Pflege der Personalstammdaten in unserem Personalmanagementsystem, Führen von Personalakten
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Einsatzanweisungen, etc.
  • Sie betreuen & beraten unsere Bewerbenden, Mitarbeitenden und Kunden als verbindliche*r Ansprechpartner*in
  • Erarbeitung & Veröffentlichung von Stellenausschreibungen inkl. Erfassung des Bewerbereingangs
  • Sie unterstützen die HR-Kolleg*innen bei internen Projekten, z. B. Vor- & Nachbereitung von Meetings, Terminkoordinierung, etc.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung sammeln
  • Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung sowie professionelles Auftreten
  • Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Kunden- & Dienstleistungsorientierung
  • Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis, verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil 

Bei uns zählen vor allem die Motivation und richtige Einstellung: Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmensumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kätzel unter der Rufnummer 0341 26824223. 

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  • Praktikum - HR-Projektassistenz / Relocation Service

Wir von PERSONALPROJEKT LE verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und Partner. Unsere langjährige Erfahrung in allen Facetten der Personaldienstleistung und der Personalüberlassung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner.

Als Team haben wir den Anspruch, uns permanent weiterzuentwickeln. Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir legen Wert auf Arbeitsbedingungen, bei denen unsere Mitarbeiter*innen ihr Potenzial ausschöpfen können. Wir pflegen einen ehrlichen Umgang miteinander. Für unsere Kunden setzen wir uns mit Leidenschaft, Flexibilität und Beharrlichkeit ein. Umfassendes Wissen im Bereich der Personaldienstleistungsbranche, vereint mit der Dynamik eines kompetenten Teams, sind unser Fundament für den Erfolg unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres internen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Praktikant*in für den Bereich HR-Projektassistenz / Relocation Service.

Unser Angebot:

  • Sie können sich zwischen einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung und der Möglichkeit auf Home-Office entscheiden, angepasst an Ihr Studium
  • Unser modernes Büro ist sehr zentrumsnah gelegen und mit den ÖPNV sehr gut erreichbar
  • Sie erhalten viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zu selbstständigem sowie eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Sie und hilfsbereite Kolleg*innen sowie ein erfahrenes Management ziehen an einem Strang
  • Die Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit auch nach dem Studium ist gegeben

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das HR-Team im Relocation Service und übernehmen erste Projektaufgaben in Eigenverantwortung
  • Unterstützung ausländischer Mitarbeiter*innen bei dem Umzug nach Deutschland, verbunden mit den bürokratischen & organisatorischen Schritten
  • Organisation, Vorbereitung & Begleitung von Terminen im Rahmen des Projektumfangs, z. B. Wohnungsbesichtigungen, Anmeldung von Kita & Schule & Behördenangelegenheiten
  • Koordination & Abwicklung von Umzügen, dabei stehen Sie im engen Kontakt mit den Mitarbeiter*innen und stimmen sich ab
  • Erstellung, Vorbereitung & Durchführung von Präsentationen & Infoveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Sie sind Student*in im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Verwaltungsmanagement, o. Ä.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- & Spanischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen & moderner Kommunikationstechnik
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Sie können offen und sicher auf Menschen am Telefon zugehen, hören ebenso gern zu und sind neugierig auf Ihr Gegenüber

Sounds good? Bei uns zählen vor allem die Motivation und richtige Einstellung: Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de.

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kätzel unter der Rufnummer 0341 26824223.

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  • Personalberater / Recruiter (m/w/d)

Wir von PERSONALPROJEKT LE verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und Partner. Unsere langjährige Erfahrung in allen Facetten der Personaldienstleistung und der Personalüberlassung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner.

Als Team haben wir den Anspruch, uns permanent weiterzuentwickeln. Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir legen Wert auf Arbeitsbedingungen, bei denen unsere Mitarbeiter*innen ihr Potenzial ausschöpfen können. Wir pflegen einen ehrlichen Umgang miteinander. Für unsere Kunden setzen wir uns mit Leidenschaft, Flexibilität und Beharrlichkeit ein. Umfassendes Wissen im Bereich der Personaldienstleistungsbranche, vereint mit der Dynamik eines kompetenten Teams, sind unser Fundament für den Erfolg unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres internen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalberater*in / Recruiter*in, in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  • Intensive und gut strukturierte Einarbeitungsphase sowie eine persönliche Ansprechpartnerin & Ansprechpartner für all Ihre Fragen
  • Eine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten & sympathischen Team
  • Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung, ausgewogene Work-Life-Balance
  • Modernes Büro im Zentrum von Leipzig, moderne technische Büroausstattung
  • Vertrauensvorschuss und gestalterischer Freiraum bei ihrer täglichen Arbeit

Ihre Aufgaben:

  • Als Personalberater*in betreuen & beraten Sie unsere Bewerbenden, Mitarbeitenden und Kunden als verbindliche*r Ansprechpartner*in
  • Mit einer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit uns
  • Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im gewerblich/technischen & kaufmännischen Bereich
  • Bei telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie die oder den richtige*n Kandidat*in und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung oder Kundeneinsatz
  • Durch permanentes Networking, Kontakten zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanälen bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk auf

Ihr Profil:

  • Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche sammeln
  • Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung sowie professionelles Auftreten
  • Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Kunden- & Dienstleistungsorientierung
  • Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis und scheuen die englische Sprache nicht

Bei uns zählen vor allem die Motivation und richtige Einstellung: Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmensumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kätzel unter der Rufnummer 0341 26824223. 

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  • HR - Projektassistenz (m/w/d)

Wir von PERSONALPROJEKT LE verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und Partner. Unsere langjährige Erfahrung in allen Facetten der Personaldienstleistung und der Personalüberlassung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner.

Als Team haben wir den Anspruch, uns permanent weiterzuentwickeln. Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir legen Wert auf Arbeitsbedingungen, bei denen unsere Mitarbeiter*innen ihr Potenzial ausschöpfen können. Wir pflegen einen ehrlichen Umgang miteinander. Für unsere Kunden setzen wir uns mit Leidenschaft, Flexibilität und Beharrlichkeit ein. Umfassendes Wissen im Bereich der Personaldienstleistungsbranche, vereint mit der Dynamik eines kompetenten Teams, sind unser Fundament für den Erfolg unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres internen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n HR-Projektassistent*in für den Bereich Relocation Service, in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  • Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten von Montag - Freitag, Möglichkeit Home-Office nach Absprache
  • Intensive und gut strukturierte Einarbeitungsphase, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit Freiräumen für Kreativität & innovative Ideen
  • Herausfordernde Aufgaben, flexibler Raum zur Selbstverwirklichung, frühzeitige Verantwortung
  • Sehr gute Verkehrsanbindung & ein kostenfreier Parkplatz, sehr gute ÖPNV-Anbindung, Firmen-PKW
  • Modernes Büro im Zentrum von Leipzig, moderne technische Büroausstattung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleitung bei der erfolgreichen Abwicklung der Aufträge
  • Selbstständige Projektabwicklung des Relocation-Services, Unterstützung ausländischer Mitarbeiter*innen bei dem Umzug nach Deutschland
  • Verbunden mit den bürokratischen & organisatorischen Schritten
  • Organisation, Vorbereitung & Begleitung von Terminen im Rahmen des Projektumfangs, z. B. Wohnungsbesichtigungen, Anmeldung von Kita & Schule & Behördenangelegenheiten
  • Koordination & Abwicklung von Umzügen, dabei stehen Sie im engen Kontakt mit den Mitarbeiter*innen und stimmen sich ab
  • Erstellung, Vorbereitung & Durchführung von Präsentationen & Infoveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Verwaltungsmanagement oder Ähnliches
  • Erste Erfahrungen im Relocation-Service von Vorteil
  • Konsequente Kunden- & Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsstandard
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen & moderner Kommunikationstechnik
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamplayer*in - Das Team ist der Schlüssel zum Erfolg
  • Strukturierte, durchsetzungsstarke und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Sehr Gute Spanischkenntnisse in Wort & Schrift 

Bei uns zählen vor allem die Motivation und richtige Einstellung: Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmensumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kätzel unter der Rufnummer 0341 26824223. 

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  • Werkstudent (m/w/d) - Vertrieb & Projektmanagement

Wir von PERSONALPROJEKT LE verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und Partner. Unsere langjährige Erfahrung in allen Facetten der Personaldienstleistung und der Personalüberlassung machen uns zu einem kompetenten Ansprechpartner.

Als Team haben wir den Anspruch, uns permanent weiterzuentwickeln. Wir sind neugierig und offen für Neues. Wir legen Wert auf Arbeitsbedingungen, bei denen unsere Mitarbeiter*innen ihr Potenzial ausschöpfen können. Wir pflegen einen ehrlichen Umgang miteinander. Für unsere Kunden setzen wir uns mit Leidenschaft, Flexibilität und Beharrlichkeit ein. Umfassendes Wissen im Bereich der Personaldienstleistungsbranche, vereint mit der Dynamik eines kompetenten Teams, sind unser Fundament für den Erfolg unserer Kunden.

Zur Verstärkung unseres internen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in für den Bereich Vertrieb & Projektmanagement.

Unser Angebot:

  • Sie können sich zwischen einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung und der Möglichkeit auf Home-Office entscheiden, angepasst an Ihr Studium
  • Unser modernes Büro ist sehr zentrumsnah gelegen und mit den ÖPNV sehr gut erreichbar
  • Sie erhalten viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zu selbstständigem sowie eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Sie und hilfsbereite Kolleg*innen sowie ein erfahrenes Management ziehen an einem Strang
  • Die Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit auch nach dem Studium ist gegeben

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft und übernehmen erste Aufgaben in Eigenverantwortung
  • Sie sind Ansprechpartner*in für unsere potenziellen Kunden und stehen unseren bestehenden Partnern beratend zur Seite
  • Sie beobachten das Marktgeschehen und Identifizieren potenzielle Neukunden
  • Sie sind Teil eines wachsenden Teams und können aktiv bei der Optimierung unserer Prozesse unterstützen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine Leidenschaft für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Sie haben Freude sich in digitale Prozesse einzuarbeiten und diese weiterzuentwickeln
  • Sie können offen und sicher auf Menschen am Telefon zugehen, hören ebenso gern zu und sind neugierig auf Ihr Gegenüber
  • Sie fühlen sich neben der deutschen Sprache, auch in der englischen Kommunikation pudelwohl
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins Klasse B

Sounds good? Bei uns zählen vor allem die Motivation und richtige Einstellung: Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Zeugnisse) an info@personalprojekt-le.de.

Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen gern Frau Kätzel unter der Rufnummer 0341 26824223.

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